Märchen im Leben fördern
Soogi Kang

«Bei Märchen im Leben freue ich mich darauf, in der Schweiz die Märchen, die mir in meiner Kindheit mitgegeben wurden mit dem Publikum zu teilen und dazu heimische Melodien erklingen zu lassen.»

Soogi Kang wurde in Po Hang geboren. Po Hang ist eine Grossstadt in Südkorea. In Süd-Korea studierte sie nach dem Studium der Keramikkunst modernes Theater beim Theater E-Jo-To Gesänge aus Süden-Namdosori und Maskentanz aus Nord-Korea. Ebenfalls widmete sie sich dem koreanischen Gesang SEODO-SORI, NAMDO-SORI und PANSORI. Später folgten das Studium der Theaterpädagogik an der Universität der Künste Berlin und ein Abschluss als zertifizierter systemischer Mastercoach. Darüber hinaus ist sie als professionelle Erzählerin zertifiziert und Dozentin des Verbandes der Erzählerinnen und Erzähler (VEE e.V.).

Seit 1986 lebt sie in Berlin. Die Künstlerin ist als Schauspielerin für Theater, Film und Fernsehen u.a. für RTL (Alarm für Kobra 11) oder im Film von Roman Polanski (Ghostwriter) und als Erzählerin und Theater-Pädagogin engagiert.

Gleichermassen ist sie auf nationalen und internationalen Storytellingfestivals und Workshops zu finden. Sie leitet die Weiterbildung «Freies Erzählen» des Erzählkunst e.V. Mitglied von KISA (Korean International Storyteller’s Association).

Mehr zu Soogi Kang unter www.soogi-kang.de